GEMEINSAM - MITEINANDER

FÜR DIE JUGEND -SCHULE - ZUKUNFT

MACHEN SIE MIT!

Was und wen fördern wir?

Die meisten Fördermittel fließen direkt an Schüler oder Klassen für Aktivitäten wie Schullandheimaufenthalte, Ausflüge, Exkursionen, Projekte. Aber auch für Schulhofumgestaltung, Einrichtung einer Kletterwand, Sitzgelegenheiten im Schulhof haben wir uns erfolgreich eingesetzt. So kauften wir das Klettergerüst im Schulhof und übernahmen Kosten für Kletterschuhe und Sicherungsgurte.

Wie finanzieren wir unsere Ausgaben?

Das Startkapital reicht natürlich nicht für all diese Ausgaben, so dass wir uns zweimal im Jahr am Uhinger Sonntag mit einem Verkaufsstand präsentieren. Dort verkaufen wir Getränke und Knabbereien und bieten häufig etwas zum Mitspielen an: Tombola, Glücksrad, Schätzspiel, Luftballonwettbewerb. Gleichzeitig bedienen wir den Filstalblitz und erhalten davon ebenfalls die Einnahmen.

Kontakt: foerderverein@hieberschule-uhingen.de