FairHieberCrew

Darf ich uns vorstellen? Die FairHieberCrew!

An der Hieberschule gibt es eine neue tolle AG: die FairHieberCrew! Das ist der Name unserer Fairtrade AG. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Hieberschule zu einer Fairtrade School zu machen. Das bedeutet, dass wir mit bestimmten Aktionen, Ausstellungen, Verkäufen und öffentlichen Auftritten das Thema fairer Handel bekannt machen und somit unseren Teil zu einer gerechteren Welt beitragen wollen!

Bestimmt habt ihr uns schon irgendwo gesehen: in der Adventswerkstatt beim Verkauf von fairen Produkten wie Trinkschokoladen, fairer Schokolade oder Keksen, beim Tag der offenen Tür mit unserem Infostand und selbstgebackenen fairen Bananen-Schoko-Muffins, beim letzten Sommerfest mit unseren fairen leckeren Cocktails oder auch beim Fair-in-den-Tag Frühstück mit Müslis, Schokocremes, Honig, Bananen und Kuchen und anderen Leckereien. Aber wir verkaufen nicht nur, sondern wollen auch andere faire Produkte in die Hieberschule bringen, zum Beispiel sind nun die T-Shirts der Sanitäter-AG, der FairHieberCrew und die Shirts für die Jugend-trainiert-Sportler „Fairtrade“-zertifiziert (und aus Bio-Baumwolle). Stolz sind wir auch darüber, dass unsere Arbeit auch außerhalb der Schule gesehen und anerkannt wird, denn letzte Woche wurden wir von der FairHieberCrew interviewt: - zu hören sind wir bei Radio Fips am 7.Juni von 18-20 Uhr (www.radiofips.de). Falls auch du Lust hast, bei uns mitzumachen, sprich einfach Frau Mertins, Frau Jungjohann, Frau Müller oder Frau Huss an! Wir freuen uns auf dich!