Mensateam

Das Mensateam - bei uns wird das Essen mit einem Lächeln serviert Frau Spielmann und Frau Ceylan stehen montags bis Donnerstags ab 12:00 Uhr hinter dem Ausgabeschalter, um 2 unterschiedliche Menus (auf Wunsch auch mit Nachtisch) an 150 hungrige Schüler auszugeben. Und was kaum einer wahrnimmt: Nach der Speisung muss natürlich alles wieder abgeräumt, geputzt, gespült und geschrubbt werden. Das Mensateam besteht aus 2 festangestellten Mitarbeiterinnen der Stadt Uhingen. Frau Spielmann kümmert sich zudem um die gesamte Organisation - was zur Folge hat, dass alles wie am Schnürchen läuft.

Natürlich ist eine Schulmensa kein Fließbandbetrieb, sondern auch hier sind Menschen am Werk, die pädagogisch wirken. Man kennt und nennt sich beim Namen, man kümmert sich um die großen und kleinen Sorgen - und ganz wichtig: man ist nie bürokratisch und kann auch mal improvisieren. Kein Kind muss bei uns hungrig vom Mittagstisch aufstehen.